HochgeschwindigkeitsSEO

Wieder geht ein neuer SEO-Wettbewerb durchs Land, dieses Mal geht’s um den Begriff hochgeschwindigkeitsseo. Die Zeitspanne bis zur Preisvergabe ist extrem kurz, von daher passt das Wort HochgeschwindigkeitsSEO natürlich perfekt zu den Anforderungen. Es wird wieder spannend sein zu beobachten, wie die einzelnen Teilnehmer ihre Strategien entwickeln. Die einen setzen auf die Power ihrer etablierten Blogs, andere versuchen’s mit Keyword-Domains.

Dieses Mal neu sein dürfte der intensive Einsatz von Social-Media-Aktivitäten zur Begleitung der SEO-Maßnahmen. Ob in der kurzen Zeit diese Maßnahmen aber helfen, weiß ich nicht. Dafür spricht, dass Social-Media helfen mag, kurzfristige Trends zu befeuern. Andererseits aber ist dafür der Zeitraum doch zu lange. Lassen wir uns überraschen.

Keyword-Domains

Etliche Teilnehmer setzen auch heuer wieder auf das Thema Keyword-Domains und viele HochgeschwindigkeitsSEO-Domains wurden in kurzer Zeit reserviert. Darunter sind auch solche Exoten wie .me oder .name. Dass diese Domains weiterhin funktionieren, sieht man an den aktuellen Positionen. Zur Zeit liegen zwei einschlägige Keyword-Domains auf den Positionen eins und drei.

Diese Keyword-Domains sind aktuell bereits vergeben:
hochgeschwindigkeitsseo.de
hochgeschwindigkeitsseo.eu
hochgeschwindigkeitsseo.at
hochgeschwindigkeitsseo.me
hochgeschwindigkeitsseo.com
hochgeschwindigkeitsseo.net
hochgeschwindigkeitsseo.org
hochgeschwindigkeitsseo.info
hochgeschwindigkeitsseo.biz
hochgeschwindigkeitsseo.name

HighspeedSEO auf Youtube

Auch Videos werden zur Unterstützung der eigenen Ranking-Versuche eingesetzt, auf Youtube finden sich inzwischen für den Suchbegriff „HochgeschwindigkeitsSEO“ 16 verschiedene Videos. Eines der interessanteren habe ich hier mal eingebunden:

Tutorial

Und für alle, die gerne selber am HochgeschwindigkeitsSEO-Wettbewerb teilnehmen möchten, habe ich hier eine kleine PDF-Anleitung dazu erstellt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s